Mittwoch den 18.01.2023 um 18:00h

Neujahrskonzert "Schulschiff Deutschland Chor"

Gleich nach dem Jahreswechsel wird der Schulschiff Deutschland-Chor an seiner Übungsstätte im Vegesacker Geschichtenhaus seine Gäste begrüßen und mit seiner Musik einen unterhaltsamen Abend bieten.

"Kurs auf Nord” ist nicht nur die Erkennungsmelodie, sondern auch die Motivation des im Juli 2000 gegründeten Schulschiff Deutschland-Chores.
Die Sänger, begleitet von Akkordeon und Cajon, singen von fernen Ländern und Abenteuern, aber auch von Sehnsucht und Romantik. Dabei ist es das Bestreben des Chores, durch die Auswahl der Lieder und die Art der Interpretation Zeichen zu setzen. Das Repertoire deckt eine breite Palette des maritimen Liedguts ab, vom Schlager zum Shanty, von Richard Germer und Hans Albers bis hin zu Liedern der irischen Fischer, der Walfänger und der englischen Sealords.

Seit der Gründung wurden Auftritte bei Konzerten, festlichen Anlässen und in sozialen Einrichtungen absolviert. Eine Teilnahme an Festivals in Norwegen, Danzig/Polen, in Holland, Österreich, der Schweiz und in Deutschland waren echte Erlebnisse.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit bekannten und neuen Liedern vom
Schulschiff Deutschland-Chor.

Eintritt: 8€

Einlass: 17:00h
Beginn: 18:00h