Theater Pschyrembel spielt Franz Kafka

"Ein Bericht für eine Akademie" und "Die Verwandlung"

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr haben wir 2018 erneut das Theater Pschyrembel ins Vegesacker Geschichtenhaus eingeladen. Das Theater Pschyrembel wurde bereits vor 17 Jahren an der Bremer Shakespeare Company gegründet und bezeichnet sich selbst als „Theater mit Menschen mit Behinderung“. Die beiden Geschichten von Franz Kafka wurden in Regie von Rudolf Höhn als Monologe für die Bühne aufbereitet und von Martina Reicksmann und Manni Laudenbach umgesetzt.

Ein Bericht für eine Akademie
„Hohe Herren von der Akademie! Sie erweisen mir die Ehre, mich aufzufordern einen Bericht über mein äffisches Vorleben einzureichen?! In diesem Sinne kann ich leider der Aufforderung nicht nachkommen…!“

Regie: Rudolph Höhn
Mit: Manni Laudenbach

Die Verwandlung
„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt…“

Regie: Rudolph Höhn
Mit: Martina Reicksmann

Preise:
Erwachsene: 15 € / ermäßigt 9 €

Tickets sind erhältlich im Vegesacker Geschichtenhaus. Vorbestellungen nehmen wir gerne per E-Mail entgegen oder benutzen Sie einfach das Kontaktformular.

Zum Kontaktformular